Als hauptamtlicher psychologischer Berater und langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Schwulenberatung Berlin und bei Mann-O-Meter, Berlins schwulem Informations- und Beratungszentrum, kenne ich mich mit den meisten Fragen zu schwulem oder lesbischen Leben aus.

Häufige Themen sind:

  • Beziehungskonflikte in verschiedenen Formen von Partnerschaft,
  • Coming out (in der Familie, bei Freunden, am Arbeitsplatz),
  • alles rund um Sexualität,
  • Gesundheitsfragen (z.B. Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen),
  • Konsum von Substanzen (Alkohol, Partydrogen etc.),
  • Einsamkeit.

Selbstverständlich biete ich auch psychotherapeutische Hilfe und Coaching für Menschen der LSBTTIQ* Community an.


Über meine Arbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren habe ich mit Michael Meyer im Podcast #QueerAsBerlin gesprochen.
Auf iTunes oder Spotify.