In einer Psychotherapie behandeln wir psychische Störungen, die die Kriterien einer Erkrankung erfüllen: Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen, Suchterkrankungen, Trauma oder Persönlichkeitsstörungen. Gemeinsam gehen wir die Probleme an und versuchen, Schritt für Schritt einen angenehmen Lebensalltag wieder herzustellen. Ich unterstütze Sie dabei, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.

Ich bin approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. In der Behandlung psychischer Krankheiten kombiniere ich alle Methoden aus dem reichen Schatz der Verhaltenstherapie, in denen ich ausgebildet bin. Ich erarbeite auf der Basis von fundiertem psychologischen Wissen für jede Menschen, mit dem ich arbeite, eine individuelle Therapie. Diese ist auf die Persönlichkeit, die Fähigkeiten und Bedürfnisse der jeweiligen Person zugeschnitten.


Kognitive Verhaltenstherapie | Schematherapie nach Young | Berufliches Coaching | Systemische Therapie | Gesprächstherapie nach Rogers | Psychodynamische Verfahren | NLP – Neurolinguistisches Programmieren mit EMDR und Hypnose | Mediation und Konfliktberatung