Konflikte und Streitigkeiten zwischen den Beteiligten der Arbeitswelt kosten Energie und blockieren den kreativen Fluss ebenso wie das erfolgreiche Wirtschaften.

Als Mediator bin ich Spezialist für die Konfliktlösung – als Bauingenieur habe ich viele Jahre in einer höchst konfliktanfälligen Branche Erfahrungen in der Lösungsfindung gesammelt. Wenn sich die beteiligten Parteien einig sind, dass eine schnelle, kostengünstige und nachhaltige Konfliktlösung in Form eines Mediationsverfahrens der richtige Weg ist, dann stehe ich gerne mit meinen Kompetenzen zur Verfügung.

Eine Wirtschaftsmediation kann bewirken, dass auch große Differenzen innerhalb von Stunden oder wenigen Tage beigelegt werden. Besonders, wenn sich die Beteiligten schon länger kennen und die wirtschaftliche Beziehung auf dem Spiel steht, sollte ein Mediator als Fachmann für Kommunikation und Verhandlung die fachlichen Spezialisten und Führungskräfte bei der Lösungssuche unterstützen. Die immensen Kosten und Risiken eines Gerichtsverfahrens stehen in keinem Verhältnis zu den Erfolgsaussichten eines günstigen und risikoarmen Mediationsverfahrens.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf, um ein detailliertes Vorgehen zu besprechen.